Flechtzügel + Anleitung | Reiten

Flechtzügel

Hi 🙂

Heute möchte ich euch meine Flechtzügel zeigen, die ich mir vor ein paar Jahren selbst gemacht habe. Ich wollte bunte Zügel haben, die ich als offene Zügel benutzen kann. Die Seiler, Karabiner und Lederklatschen dafür habe ich  bei art.ps bestellt.

Die Anleitung dazu habe ich aus dem Internet, doch ich weiß nicht mehr, welche es war. Allerdings kann ich euch die Anleitungen von Lina von Nordfalben wärmstens empfehlen! Hier lernt ihr das Flechten mit 4 oder mehr Seilern, verschiedene Zügelarten, Knotenhalfter, Stirnriemen oder Halfter. Lina erklärt wirklich super, sodass die tollen Sachen ganz einfach nachzubasteln sind!



Meine Zügel habe ich mit 6 Seilern geflochten, da kam dann ein schönes Muster dabei raus. Mittlerweile sind sie ziemlich dreckig, das hier sind die einzigen Bilder die ich davon noch habe.

 

Flechtzügel

Flechtzügel

Liebe Grüße, Rebecca

 

Gefällt dir? Dann teile den Post gerne.

Schreibe einen Kommentar