Kleiderliebe | Nähen

Hallo ihr Lieben 🙂

Heute Abend möchte ich euch gerne noch eins meiner neuen Kleider zeigen. Meine 2. Kleiderliebe von Jojolino.

Dieser Schnitt steht schon seit Ewigkeiten auf meiner „To Sew“ Liste. Bei der Makerist zwei Euro Aktion, habe ich dann zugeschlagen. Natürlich hat das Ebook dann auf der Festplatte geschlummert. Als ich aber diesen tollen Stoff, in meiner Lieblingsfarbe, bei Alfatex bestellt habe, wusste ich sofort: Das wird ne Kleiderliebe. Ja ich weiß, meine erstes Kleid aus diesem Schnittmuster habe ich euch noch nicht gezeigt, aber es ist ein Maxikleid und das möchte ich lieber im Frühling oder Sommer Fotografieren. Irgendwie hat sich auch noch keine Zeit dafür gefunden.

kleiderliebe

Das Schnittmuster „Kleiderliebe“ bekommt ihr übrigens hier. Ihr könnt das Kleid glaube ich sogar aus 1m – 1,50m Stoff nähen, je nach Länge. Das Rockteil besteht nämlich aus einem Rechteck, welches ihr euch einfach in eurer Wunschlänge zuschneiden könnt. So könnt ihr auch schön Stoffe kombinieren.



Meine Kleiderliebe habe ich in Größe 36 aus Jersey genäht.

kleiderliebe

Und ja, ich gebe es zu: Mein Vorsatz, nicht zu viel Stoff zu kaufen, ist voll schief gegangen :D. Ich habe jetzt schon mehrmals diesen Vorsatz gebrochen, habe natürlich trotzdem nur Schnäppchen gekauft, aber es ging einfach nicht anders :D. Vielleicht sollte man sich keine Vorsätze vornehmen, wenn man genau weiß, dass man sie sowieso nicht einhalten kann…

Was gibt´s neues?

Momentan bin ich total eingespannt mit Probenähen, denn ich nähe zur Zeit für:

TinaLisaSchnittdesign 2 Schnittmuster –> drei Kleider sind fertig, die Bilder sind alle gemacht, das ist abgeschlossen.

MissRosidesign –> 1 Oberteilschnittmuster –> noch nichts fertig,…

Schnittgeflüster –> 1 Kleiderschnittmuster –> 1 Oberteil und 1 Kleid ist fertig, eventuell folgt noch eins…

Kreativhund –> 1 Kleiderschnittmuster –> noch nichts fertig.

Wie ihr seht, bin ich gut eingespannt, aber so, dass ich noch genug Freizeit habe. Die Kleider sind alle relativ schnell genäht und es macht einfach riesigen Spaß, bei der Entstehung eines Schnittmusters mitwirken zu dürfen 🙂

Jetzt lasse ich euch noch ein paar Bilder von meiner Kleiderliebe da.

LG Rebecca 🙂

kleiderliebe

kleiderliebe

kleiderliebe

Gefällt dir? Dann teile den Post gerne.

Ein Kommentar bei „Kleiderliebe | Nähen“

  1. […] Zum Blogbeitrag kommt ihr hier. […]

Schreibe einen Kommentar