Meine selbstgenähten Schabracken | Nähen | Reiten

Schabracke Rosen

Hi ihr Lieben.

Heute möchte ich euch gerne die Schabracken zeigen, die ich bis jetzt für mein Pferd genäht habe. Ich habe damit angefangen, alte Schabracken mit neuem Stoff zu beziehen und einzufassen. Mittlerweile nähe ich sie aber komplett selbst. Hierzu benutze ich 500g Volumenflies und für die Ober – und Unterseite Baumwolle.

Diese Schabracke habe ich mal bei Reitsport Klawunde gekauft und einfach einen Streifen Baumwolle darauf genäht.

Schabracke pink

Diese hier habe ich komplett neu bezogen.

Schabracke grau

Diese hier habe ich komplett selbst genäht.

Schabracke Rosen

Schabracke Punkte

Schabracke Sterne

 

 


Zu dieser hier gibt es übrigens eine passende Tasche! Meinen Weekender.

Weekender - edel

 

Von meiner ersten, grottenhässlichen Schabracke habe ich zwar noch Bilder, die möchte ich hier allerdings lieber nicht zeigen, denn der Sattel, den mein Pferd dort drauf hat, hat zu diesem Zeitpunkt nicht gepasst und ich schäme mich, dass ich damals damit geritten bin. Aber ich denke, dass versteht ihr. Deswegen gibt es jetzt nur diese Bilder hier zu sehen. Ich habe übrigens vor, bald eine Anleitung zu schreiben, wie du dir deine eigene Schabracke selbst nähen kannst! Was hälst du davon?

Liebe Grüße, Rebecca

 

 

Gefällt dir? Dann teile den Post gerne.

Ein Kommentar bei „Meine selbstgenähten Schabracken | Nähen | Reiten“

  1. […] ihr möchtet, könnt ihr euch in diesem Beitrag meine bisher genähten Schabracken […]

Schreibe einen Kommentar